GOSSLER Elektrounternehmen sorgte für Spannung beim DFB Pokal Halbfinale

Am Dienstag den 20.03.2012 war für die SpVgg Greuther Fürth, die wir seit sieben Jahren als Regionalpartner unterstützen, das Spiel des Jahres. Kein geringerer als der amtierende Deutsche Meister Borussia Dortmund war zu Gast im DFB Pokal Halbinfale in der Fürther Trolli Arena. Nach einem packenden Pokalfight unterlagen die Kleeblätter nur knapp mit 0:1 und die 15.500 Zuschauer im ausverkauften Stadion sowie die über 10 Millionen an den Fernsehschirmen zu Hause sahen ein Spiel, dass von der Spannung her nicht zu überbieten war.

Wir sorgten dafür, dass die Spannung nicht nur auf dem Spielfeld gegeben war, sondern auch die zahlreichen Fernsehübertragungswägen in alle Welt ausstrahlen konnten, dass die eingeflogenen LED-Werbebanden Millionen an Zuschauer erreichten und die extra für das Spiel montierte Spider-Kamera packende Bilder lieferte. Aber nicht nur für die Stromversorgung für das Fernsehen waren wir verantwortlich, auch dass die zahlreichen Catering-Stände Strom hatten, dass das Flutlicht leuchtete, dass die Gäste im extra aufgebauten VIP Zelt nicht im Dunkeln standen und dass die gesamte Pressewelt gleich online ihre Artikel ins Netz stellen konnte.

Mit insgesamt sieben zusätzlichen Notstromaggregaten von unserem Partner bredenoord sorgten wir dafür, dass die von der Deutschen Fußball Liga gestellten Anforderungen erfüllt werden konnten. Alles musste redundant abgesichert werden und die Verantwortung war groß.  Geschäftsführer Hannes Goßler war nach dem Spiel die Erleichterung deutlich anzusehen. "Vom Spiel selbst habe er nicht viel gesehen, dafür war die Anspannung zu groß, dass hier ja nichts passiert." Doch wir waren bestens gerüstet und haben durch die Generatoren autarke Stromnetze aufgebaut. Die insgesamt 10 im Einsatz gewesenen Techniker von uns waren noch bis tief in die Nacht im Stadion und allen waren ein bisschen stolz, dass ganz Fußballdeutschland ein riesen Spiel sah und wir die "Spannung lieferten".



Zurück zur Übersicht


Ähnliche News

Verwandte Artikel